Institut für Verkehrsmanagement

 Programm

09:00 – 09:30  Akkreditierung und get-together

09:30 – 09:40  Tagungsbegrüßung, Einführung Prof. Dr. Samir Saleh, Institut  für Logistikmanagement

09:40 – 10:10  Prof. Dr. Samir Saleh, Institut für Logistikmanagement (ILM).

                        Thema: Besonderheiten bei der Vermarktung Logistischer Dienstleistungen

10:10 – 10:20  Fragen/Diskussion

10:20 – 10:50  Prof. Dr. Hendrik Ernst, Institut für Verkehrsmanagement (IfVM).

                        Thema: ÖPNV-Marketing und Modal Split

10:50 – 11:00  Fragen/Diskussion

11:00 – 11:30  Dipl.-oec. Holger Kadgiehn, Institut für Logistikmanagement (ILM).

                       Thema: Strategische Instrumente des Dienstleistungsmarketing – Herausforderungen und Nutzen

11:30 – 11:40  Fragen/Diskussion

11:40 – 13:00  Mittagspause

13:00 – 13:45  Cersten Hellmich, Schnellecke Group AG & Co. KG,

                        Konzernbereichsleiter Kommunikation und Marketing.

                        Thema: Das Marketingkonzept der Schnellecke Group AG & Co. KG

13:45 – 14:00  Fragen/Diskussion

14:00 – 14:45  N.N. Thema: Besonderheiten beim Marketing im ÖPNV

14:45 – 15.00  Fragen/Diskussion

15:00 – 15:15  Prof. Dr. Torsten Czenskowsky, Zusammenfassung und Verabschiedung